Datenschutz · Impressum · Startseite     
Schöpferische Herzensbildung: Stilles und bewegtes Naturerleben mit Meeresbrandung am Sandstrand der Ostsee

Vita

Schöpferische Herzensbildung: Malen mit Kindern und Jugendlichen Die Quelle in uns ...

Mein tiefer Wunsch ursprünglich und sinnvoll zu leben, führte mich nach dem Studium in Berlin und Flensburg und anschließendem Schuldienst, in dem ich insgesamt 13 Jahre tätig war, 1988 zu meinem geistigen Lehrer Johannes Heinz Löffler, der das Schöpferische Zentrum OASE gründete und bis zu seinem Tod 2004 leitete.

Hier lernte ich, die Verbindung zum ursprünglichen, intuitiven Wissen in mir selbst wieder zu finden und aus dieser universellen Quelle zu schöpfen. Die Verbindung zur Quelle in sich zu fühlen, Erkanntes und Erfahrenes ins Leben zu tragen und zu lernen: das ist wirklich schöpferisch! Das Schöpferische hat mich immer begeistert, weil es in seiner spontanen Lebendigkeit stets überraschende, weiterführende Lösungen findet, die alles Komplizierte einfach machen. Welch eine enorme Lebensfreude dadurch wieder spürbar wird, habe ich in meiner Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen immer wieder erlebt.

Meine eigene Entwicklung, die langjährige Berufserfahrung und die berufsbegleitende Ausbildung im Schöpferischen Bewußtsein (Intuition) bei meinem Lehrer sind die Grundlage meiner Arbeit in der Schöpferischen Herzensbildung. Bis 2014 habe ich drei Jahre lang «Schöpferische Herzensbildung» als Schulfach in einer nach Montessori orientierten Schule angeboten und in der Zeit das pädagogische Konzept der Schule mitgeprägt und -getragen.

«Bewußt ernähren und in Liebe kochen» ist ein weiteres Tätigkeitsfeld, das mir seit vielen Jahren ein Herzensanliegen ist. Das Wissen um die heilende Kraft der Nahrung in der Zubereitung der Lebensmittel praktisch anzuwenden und damit zur Freude, zum Wohlbefinden und zur Gesunderhaltung der Gemeinschaft, der Seminarteilnehmer und unserer Gäste im OASE-Heilhaus beizutragen, ist für mich immer wieder einfach schön und erfüllend.

Mein Mann und ich betreiben gemeinsam mit unseren Mitarbeitern die Firma Sonnenwind Naturkost. Wir handeln mit sauberen und qualitativ hochwertigen, regionalen (wenn möglich) Lebensmitteln aus dem biologischen Landbau und haben überwiegend Produkte im Angebot, die die strengen Richtlinien der deutschen Anbauverbände Demeter und Bioland erfüllen.

Herzlichst,
Hildegard Maria Dyroff, Jahrgang 1959
Kunstpädagogin, Kochkünstlerin

► Herzensbildung für Kinder & Jugendliche

► Herzensbildung für Erwachsene

Aktuelle Veranstaltungen
in der OASE:


Fastenwoche
Sonntag 4. November 17.00 - Samstag 10. November 10.00 Uhr

► Monatsprogramm der OASE

Hildegard Maria Dyroff
Schaarweg 70
23730 Neustadt-Rettin an der Ostsee
Telefon (045 61) 525 36-70
Bitte aktivieren Sie JavaScript (Spamschutz)