Datenschutz · Impressum · Startseite     
Schöpferische Herzensbildung: Stilles und bewegtes Naturerleben mit Meeresbrandung am Sandstrand der Ostsee

Schöpferische Herzensbildung

Herz in der Hand, aus einem Workshop für Schöpferische Herzensbildung

Herzensbildung ist in unserer schnellen und verstandesbetonten Gesellschaft immer not-wendiger geworden, damit unser Zusammenleben wieder wärmer und menschlicher wird. Durch die schöpferische Herzensbildung lernen wir Qualitäten zu entwickeln wie Akzeptanz, Mitgefühl, Verzeihen, Einsicht, Annehmen, liebevollen Umgang mit uns selbst, mit anderen Menschen und mit der Natur. Wir finden wieder eine Verbindung zu uns selbst und schaffen die Grundlage dafür, Konflikte zu lösen, um im Frieden mit uns selbst und allem, was uns umgibt, leben zu können. So kann sich ein neues, menschlicheres Miteinander auf der Basis von Verständnis und Mitgefühl entwickeln.

Wie wird Herzensbildung vermittelt?
Durch Stille und Entspannungsübungen; durch Selbstwahrnehmung und Erkennen; durch Übungen zur Körperwahrnehmung, durch Tanz; durch vertiefenden Austausch; im stillen und bewegten Naturerleben; im vielfältigen schöpferischen Ausdruck mit gestalterischen Mitteln in Form von Musik, Malen, Formen, Gestalten, Pantomime, im freien Spiel, etc.

► Herzensbildung für Kinder & Jugendliche

► Herzensbildung für Erwachsene

Aktuelle Veranstaltungen
in der OASE:


Fastenwoche
Sonntag 4. November 17.00 - Samstag 10. November 10.00 Uhr

► Monatsprogramm der OASE

Hildegard Maria Dyroff
Schaarweg 70
23730 Neustadt-Rettin an der Ostsee
Telefon (045 61) 525 36-70
Bitte aktivieren Sie JavaScript (Spamschutz)